Aktuelle Veranstaltungen

Das Motto des Monats Dezember lautet: "Lebensfreunde und Lebensfreude"

 

03.12.2019: Lebensfreunde

Günter Loibl hat sie alle frisiert: Kuhlenkampf, Claudia Schiffer, Lia Wöhr, usw. Inzwischen ist er selber prominent, was ihn aber nicht daran hindert, seinen Kunden täglich im Bornheimer Friseursalon "Mr. Leon's Scherenhände" weiter den Kopf zu waschen. Nach vielen Auftritten im HR-Fernsehen als Studio-Friseur erhielt er 1976 in dem 3-Teiler "Der Winter, der ein Sommer war" von Fritz Umgelter die Rolle eines Ziegenhirten. Krönung war schließlich 2015 seine Hauptrolle im abendfüllenden Spielfilm "Lebensfreunde", in dem er einem lebensunlustigen Bekannten wieder zu mehr Lebensfreude verhilft. Wir werden Ausschnitte aus dem Film zeigen und mit Günter Loibl über sein bewegtes Leben sprechen.

 

17.12.2019: Lebensfreude

Unsere Weihnachtsfeier soll in diesem Jahr eine "Mitmachfeier" werden: wer mag, kann etwas Gebackenes mitbringen oder ein Gedicht vortragen oder eine Weihnachtsgeschichte erzählen oder mit anderen ein Krippenspiel aufführen oder einfach nur die Tische dekorieren. Kurzum: alles was ein bißchen Lebensfreude, Sentimentalität, Genuss und Festlichkeit vermittelt, ist willkommen. Und auch ums Singen kommt ihr dieses Jahr wieder nicht herum.

 

Zum Beginn des neuen Jahres 2020 lautet das Monatsmotto "Neues Jahr - neue Ziele"

 

07.01.2020 Cafe Karussell fällt wegen Urlaub von Michael Holy leider aus.

 

21.01.2020 Schwule können nicht zielen!?

Beim Bummel über den wunderbaren, fast mediterranen Platz in Bornheim-Mitte fiel mir eine Werbetafel vor dem Spielwarengeschäft Meder auf: Dart-Spiel zum Sonderpreis inklusive Pfeile und elektronischer Anzeige. Spontan hatte ich die Idee, im Cafe Karussell zu testen, ob der Satz "Schwule können nicht zielen" stimmt, und kaufte das letzte noch vorrätige Spielset. Alle Gäste werden aufgefordert, schon mal mit dem dem Üben zu beginnen. Um das intellektuelle Niveau des Cafe Karussell zu wahren, wird es einen Einführungsvortrag zur Geschichte und zu den Regeln des Dart-Sports geben.

 

 

Außerdem:

Jeden Dienstag in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr bietet ein qualifizierter Berater der AG36 – Schwules Zentrum – telefonische (069) 295959 und persönliche Beratung für homosexuelle Männer 60 plus in der Alten Gasse 36 an.

Datenschutz

Impressum